top of page

Infos für die Eltern!

Gebt Euren Kindern ruhig eine Bürste mit und sprecht mit Ihnen und den Lehrern oder Erzieherinnen damit sie notfalls ihre Haare vorher nochmal richten können!
Leider weiss ich nie, wie Euer Kind aussah, als es das Haus verließ....

Achtet etwas darauf, dass an dem Morgen nicht unbedingt der
schwarze Kapuzenpulli, das etwas sehr verwaschene T-Shirt oder das
labbrige Lieblingsshirt angezogen wird ( Es sei denn es ist ok für Euch!).

Zu knallbunt und durcheinander oder dicke Schriftzüge würde ich vermeiden,

ebenso alles komplett in schwarz.

​

Erd-und Pastelltöne sehen toll aus, Strick und Jeansstoffe ebenso:-)

Orientiert Euch am besten an dem von der Leitung oder dem Elternbeirat ausgewähltem Hintergrund oder dem Outdoorthema, welches vorher kommuniziert wird.

​

Da an so einem Fototag doch mal das eine oder andere Rotznäschen

im Ärmel abgewischt wird, gebt gerne ein zweites Oberteil mit.

​

Die Füße sind kaum zu sehen aber wenn, lieber passende Schuhe,

notfalls besser schöne Hausschuhe als schmutzelige Strumpfhosenfüße:-)

Oder ich fotografiere gleich Barfuß!

Achtet auch darauf, dass möglichst alle Tattoos von den Armen
entfernt oder andere Malereien auf den Armen und Fingern :-)
Guckt auch bitte nochmal auf die Fingernägel :-)!!!

Aktuelle Schürfwunden, Stellen oder Kratzer kann und werde ich
auch retuschieren aber alles was man vorher abwischen kann,
darf auch gerne zu hause schon entfernt werden.

Versucht erst gar nicht vor dem Spiegel "lachen“ zu üben....
Alles was nicht aus dem Kinderherzen von alleine kommt sieht gestellt aus und einstudiert. Normalerweise schaffe ich es immer ein natürliches lustiges Lächeln
zu erwischen und wenn es mal gar nicht lachen möchte, dann ist das auch ok!  Gezwungen wird keines der Kinder :-)

Alles in allem...es sind Kinder!  Wenn es mal nicht hinhaut dann seht es gelassen!

Kommt zu den Geschwisterfotos nachmittags etwas früher und werdet nicht ungeduldig oder gar sauer, wenn ihr dennoch länger warten müsst...

 

Trotz des Zeitplans...Manche Kinder brauchen etwas länger,

das kann man vorher nie voraussagen. Es könnte ja auch Euer sein:-)

Ich habe bei der Kita-und Schulfotografie nur  max. 2 Minuten pro Kind, da kann ich leider kein individuelles Shooting abhalten und auf Sonderwünsche kann ich leider auch nicht eingehen....

Wer spezielle Wünsche hat oder individuelle Fotos haben möchte,
kann aber gerne einen Fototermin im Studio buchen!


Ich freue mich auf Eure Kinder!

bottom of page