• Michaela Plambeck

Teil 4 Zu Besuch bei...

Hochzeitsplanerin Jana Groß ♥♥♥




Bad Oldesloe hat eine Weddingplannerin!


Das freut mich persönlich ungemein. Als Hochzeitsfotografin habe ich oft mit Planerinnen zu tun und ich weiß wieviel Feinliebe sie in ihre Arbeit stecken müssen, damit eine Hochzeit, leicht und hingehaucht, mit großen emotionalen Knallern zwischendurch, wahrgenommen wird.


Wenn es sich anfühlt, als ob alles so gehört und schon immer so war und der Tag oder die Nacht mit all den Höhepunkten und Entspannungsphasen sich dem Ende neigt, mit glücklichen Gesichtern und Muskelkater vom Tanzen, dann hat man als Hochzeitsplanerin alles richtig gemacht.


Wie viel Arbeit und Organisation dahinter steckt, weiß jeder, der mal seine eigene Hochzeit geplant hat.


Jana Groß war ursprünglich Erzieherin, sie weiß also mit Stress und unvorhergesehenen Problemen umzugehen.


Es war schliesslich ihre eigene Hochzeit, die sie inspirierte, ihren Beruf zu wechseln. Monatelang plante sie Ihren Traumtag bis zum letztens Konfettischnipsel selbst und ihr wurde immer mehr bewusst, wie sehr sie diese kreative und detailierte Planungsarbeit liebte.

Sie machte keine halben Sachen, sondern stellte ihr Business auf eine grundsolide Basis, indem sie von Grund auf alle Facetten des Eventmanagements lernte und über die IHK sich aneignete und sich 2017 selbstständig machte.


In den USA und vielen anderen Ländern gehört eine Weddingsplanerin einfach dazu, hier in Deutschland wird diese Luxusdienstleistung immer mehr in Anspruch genommen. Luxus? Nein, durchaus nicht, denn die Zeit, Mühen und auch die Kosten, die man damit einsparen kann, sind enorm.


Jana Groß hat ihr Büro in einer alten Villa mitten in Oldesloe, wo sie ihre Paare zu den Besprechungen gerne empfängt und wo die ersten Ideen und Wünsche Formen und Farben annehmen. Hier lebt sie auch mit ihrem Mann und ihren süßen 3 Hunden und so ganz nebenbei setzt sie sich auch noch aktiv für den Tierschutz ein.


Begeistert erzählt sie mir von ihrer Arbeitsweise.


Es macht ihr einfach nur Freude, verschiedene Konzepte und Stilrichtungen vorzubereiten und zu präsentieren, so dass jedes Paar am Ende des Planungsprozesses, seine ganz persönliche , individuelle Hochzeit feiern kann, mit den perfekt passend abgestimmten Dienstleistern aus den Bereichen Location, Catering, Floristik, Musik, Film und Foto und vielen mehr, die alle unter Janas Fittichen zusammenlaufen.


Eine Hochzeit zu feiern ist immer etwas durchweg Schönes, die Planung dahin birgt viele Stolpersteine und Unsicherheiten, deshalb finde ich es genial , dass es jemanden wie Jana Groß gibt, die mit viel Empathie und Weitsicht, mit Fachwissen und Detailverliebtheit dafür sorgt, dass man sich als Brautpaar vertrauensvoll auf alles verlassen und einfach nur genießen kann.


Aber man muss auch nicht alles machen lassen, wenn man selbst Zeit und Spaß daran findet, sie bietet auch die Möglichkeit sich um einzelne Teilbereiche einer Hochzeit zu kümmern, so dass man gemeinsam Ideen umsetzt und Hand in Hand arbeitet.

Einen Traumberuf hast du dir gemacht liebe Jana!


















0 Ansichten

© 2020 by  Michi Plambeck  Impressum Datenschutzerklärung

AB +49(0)4531 8888 420   Mobil +49(0)151 11 66 91 93

Alle Bilder auf dieser Webseite Copyright by Michaela PLambeck

  • bppppppp
  • image002