• Michaela Plambeck

Teil 3 Zu Besuch bei...

Lehmanns Bioladen♥


Überall in den Oldesloer Geschäften begegnen mir bekannte Gesichter!



Myriam Klahn von Lehmanns Bioladen und ihren Mann Roy kenne ich schon seit den 80ern, das erscheint schon Äonen Jahre her.



Das Geschäft, ganz prominent am Marktplatz gelegen, hat Myriam vor über 10 Jahren von Lehmanns übernommen und den Namen gleich aus Tradition so gelassen. Sie und ihr Team haben sich voll und ganz dem Bio-und Regionalwarenkonzept verschrieben und beraten einen überaus hilfsbereit und freundlich.



Wann immer möglich wird Demeter- und Biolandware eingekauft und in den hellen Verkaufsräumen angeboten. Auch Kosmetik und Körperpflegeprodukte von bekannten Marken sowie regionalen Herstellern kann man hier finden!



Fast ein Viertel der Ladenfläche nimmt das große, aus kontrolliert biologischem Anbau stammende Gemüse und Obstsortiment in Beschlag und weil alles mich so anlacht, bekomme ich Hunger und Lust auf eine leckere Gemüsepfanne.



Ganz neu sind übrigens Nüsse und Cerealien in Pfandgläsern, welche von einem regionalen Ersteller aus dem Nachbarkreis angeboten werden. Tolle Sache! Jetzt habe ich spontan Appetit auf Knabbereien!



Hier gibt es so viele BioProdukte zu sehen, dass man erstmal damit beschäftigt ist, die toll gestalteten Etiketten zu bestaunen und sogar das Durchlesen macht Spass…

Müsste man aber gar nicht, denn Myriam Klahn weiß über jedes Ihrer Produkte, der Gläschen und Körnchen, Flaschen und Kartons vollends Bescheid und empfiehlt einem immer genau das Richtige.

I


ch hatte schon öfter hier „unverpackt“ mein Müsli eingekauft und freue mich sehr, als sie mir erzählt, dass das UNVERPACKT Konzept mehr und mehr ausgeweitet wird. Jippih!

Wenn ich doch nicht immer die kleinen Leinenbeutel zuhause vergessen würde, zum Glück kann man hier aber jederzeit auch tolle Jutetaschen und Körbe shoppen.



Man spürt, dass das kleine Geschäft mit Herzblut und Liebe geführt wird und ich freue mich immer auf ein kleines Gespräch und dass meine Fragen mit so viel Wissen beantwortet werden!



Schön, dass ich dich besuchen durfte, liebe Myriam!

















8 Ansichten

© 2020 by  Michi Plambeck  Impressum Datenschutzerklärung

AB +49(0)4531 8888 420   Mobil +49(0)151 11 66 91 93

Alle Bilder auf dieser Webseite Copyright by Michaela PLambeck

  • bppppppp
  • image002