• Michaela Plambeck

Teil 2 Zu Besuch bei....





Koch - die RaumHandwerkerei

Jeder Oldesloer ist in seinem Leben schon mal durch die Hagenstrasse gefahren und am Fenster von Möbel Koch vorbeigekommen. Das schöne alte Stadthaus mit seinem goldenen Schriftzug fand ich immer bezaubernd und auch am Fenster drückte ich mir schon öfters die Nase platt…Dennoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich nie damit richtig beschäftigt hatte, was diese Firma wirklich macht und was und wer dahintersteckt.



Denn eigentlich beginnt erst hinter dem Schaufenster, mit seinen hübschen Stoffen, Sofakissen und Taschen, die wundervolle Reise in eine Welt voller herzlicher Tradition, modernen Produkten, eingehauchter Persönlichkeit und unendlicher Kreativität.

Katrin von Hinüber leitet das Familienunternehmen, welches mittlerweile seit 177 Jahren in Bad Oldesloe fest verankert ist und ganze Generationen von Familien bei Wohnraumgestaltungsmöglichkeiten und Restaurierung beratend zur Seite steht.



Sehr bemerkenswert war, dass mir nach 15 Minuten Gespräch mit ihr klar war, dass ich ihr die gesamte Inneneinrichtung meines imaginären Hauses, welches ich noch nicht einmal habe, anvertrauen würde, obwohl ich doch selber ein relativ kreativer Kopf bin.

Woran liegt das? Ich, die nie gerne was aus der Hand gibt?



Es liegt daran, dass Katrin von Hinüber genau weiß, was sie tut, ihrem Gegenüber zuhört und im Hintergrund erfühlt, was dieser Kunde sich wünscht. Sie drängt sich nicht auf aber nimmt das Zepter in die Hand, wenn es erforderlich wird.

Das ist eine seltene Gabe. Es erfordert Feinfühligkeit, Diplomatie und einen fachlichen Input der es in sich hat um augenblicklich Vertrauen zu erschaffen.



Möbel Koch hat sie schon länger in Koch - die Raum Handwerkerei umbenannt. Und das trifft es wesentlich besser, denn in der eigenen kleinen aber feinen Werkstatt und im kreativen Büro der Firma schafft das ganze Team, allen voran Katrin von Hinüber als gelernte Raumausstatterin und studierte Innenarchitektin, von einfachen Aufpolsterarbeiten über eigene Möbeldesigns bis hin zu kompletten Wohn und Geschäftsraumkonzeptionen, wirklich Einzigartiges.



Ganz nebenbei lädt sie auch zu interessanten Lesungen in ihr Geschäft oder stattet die Räumlichkeiten mit Kunstwerken regionaler Künstler aus und verschönert so das Kulturleben in Oldesloe mit Vernissagen.



















Und wenn ihr nun mal ins schöne Fenster bei Ihr schaut, wisst ihr was sich alles dahinter verbirgt! 😊

4 Ansichten

© 2020 by  Michi Plambeck  Impressum Datenschutzerklärung

AB +49(0)4531 8888 420   Mobil +49(0)151 11 66 91 93

Alle Bilder auf dieser Webseite Copyright by Michaela PLambeck

  • bppppppp
  • image002